BoogieBot in Lektion 7

  1. vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei das Buch "Einführung in die App-Entwicklung mit Swift" zu lesen und zu bearbeiten. Bei Lektion 7 "BoogieBot" komme ich aber leider nicht mehr weiter. Xcode scheint den Programmierten BoogieBot nicht mehr zu erkennen und ich würde gerne keine Lektion überspringen. Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. vor 2 Monaten

    Hi @Weezle,

    ich kenne das Problem. Ich bin ebenfalls gerade dabei, das Buch zu bearbeiten und stoße wahrscheinlich auf die gleichen Fehler wie du. Ich kann dir leider auch nicht helfen, da man erstaunlich wenig dazu im Internet findet. Ich hoffe jemand kann uns zeigen, wie man dieses Problem löst oder uns eine funktionierende Datei zur Verfügung stellen. Ich versuche den Fehler bei Apple zu melden und informiere dich, falls der Fehler behoben werden kann.

    Liebe Grüße!

    Friedrich

    -image-

  3. vor 7 Wochen

    So wie es scheint, muss man diese ganzen Lektionen mit Xcode 8.2 oder 8.3.x durchgehen. Ich habe gerade mal Xcode 8.3.3 von der Apple-Seite geladen, damit die Lektion 7 geöffnet und es funktioniert.

    Mit Xcode 9.2 oder 9.3 hat es bei mir jeweils nicht funktioniert.

  4. vor 6 Wochen

    Die englischsprachige Original-Ausgabe des eBooks enthält übrigens Links auf Beispieldateien für Xcode 8 und Swift 3, sowie für Xcode 9 und Swift 4.
    Ich bin gerade bei Lektion 16 QuestionBot 2 und die Dateien lassen sich ohne Probleme in Xcode 9.3 bearbeiten.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!