Datenbank

  1. vor 2 Jahren

    Hallo Leute,

    Ich möchte im Moment eine App programmieren die, eine Menge an Daten aus einer Datenbank raus lesen soll. Sind alles nur Strings. Ich möchte die Daten jedoch nicht im Code verwenden sondern Die Datenbank aktualisieren und Die App greift übers Internet auf die Datenbank zu und hat die Daten dan automatisch. Geht sowas überhaupt?
    Wenn ja, was muss ich dabei beachten? Gibt es Tipps und Erfahrungen damit? Gibt es vielleicht ein gutes Tutorial schon zu sowas mit Swift?

    Grüße
    Orthor

  2. Hi Orthor, du kannst eine API mit PHP schreiben und auf deinen Server legen. Die API nimmt per POST befehle von Xcode bzw. deiner App entgegen und gibt die Daten deiner Datenbank als JSON zurück. Die JSON-Daten kannst du dann in Xcode / deiner App verwenden.

    Suche bei Google nach Xcode mysql dann wirst du bestimmt fündig.

    Grüße

 

oder registriere Dich, um zu antworten!