Zwei SKCropNode's auf einem Bild

  1. vor 2 Jahren

    Hi Forum,

    hier erstmal eine Grafik von meinem Vorhaben ...

    ich hoffe ich konnte es deutlich darstellen. Und zwar möchte ich zwei SKCropNode's erstellen und ein Hintergrundbild durch beide zeigen. Mit einem SKCropNode kriege ich das auch hin aber sobald ein zweites ins Spiel kommen soll bin ich raus. Ich müsste doch rein theoretisch beiden SKCropNodes das selbe child zuweisen cropNode1.addChild(background) und cropNode2.addChild(background) ... das geht aber natürlich nicht. Ich hab jetzt schon zwei Tage nach einer Lösung gesucht aber nichts brauchbares finden können. Es wird immer nur ein SKCropNode auf ein SKSpriteNode verwendet. Ich habe auch schon cropNode2.children.append(background) probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?
    Wo liegt mein Denkfehler?
    Oder gibt es sogar noch einen ganz anderen Lösungsansatz?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!