OFFLINE MAP's mit Vektorkarten, welche Möglichkeiten?

  1. letztes Jahr

    Ich plane eine Geocaching-App als Langzeitprojekt und gleichzeitig Einstieg in die iOS-Entwicklung, vornehmlich mit Swift.
    Basis für eine solche App sind Datenbanken (SQLite) und Offline-Karten zur Darstellung der Caches, Koordinaten, POI's.

    Bisher bin ich auf das ein oder andere SDK gestoßen, hierbei habe ich teils Verständnisprobleme bzgl. der Lizenzierung und Kosten.
    Sinnvoll wäre auch die Verwendung von Vektor-Karten z.B. von mapsforge.org - hier bin ich nicht fündig geworden.

    Wie kann man sich diesem Thema am Besten nähern, bzw. welche Möglichkeiten hat man überhaupt Vektor-Karten möglichst flexibel zu nutzen.

  2. Die karte die du verlinkst hast ist eine für Android in Java geschrieben Library und somit funktioniert sie nicht, ich würde dir zu MapKit Framework raten, was eine sehr gute Einbindung in IOS hat oder zu Google Maps

 

oder registriere Dich, um zu antworten!