B

BenchR

Mitglied

Zuletzt aktiv letztes Jahr

  1. vor 2 Jahren
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    B BenchR schrieb in Vorstellung OlyX.

    Herzlich Willkommen Olyx! :)

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO
    B BenchR schrieb in Watchkit erscheinungsdatum?.

    Wir wissen hier auch nicht mehr. Apple hatte gesagt im November, also jetzt sofort oder morgen oder nächste Woche.. Oder sie halten ihr Versprechen nicht, wäre auch nicht das erste mal.. :D

  3. j M Y, g:ia \G\M\TO
    B BenchR schrieb in iOS-Simulator langsam.

    Das neue Generieren von Xcode? Das sollte in jedem Fal funktionieren.. Hast du die aktuelle Version installiert?

  4. j M Y, g:ia \G\M\TO
    B BenchR schrieb in iOS-Simulator langsam.

    Hey,

    der ganze Code und die Fehlermeldungen sind jetzt arg durcheinander geraten. Klingt aber alles danach, als wenn sich einfach die APIs geändert haben. Statt
    override func prepareForSegue(segue: UIStoryboardSegue!, sender: AnyObject!) {
    müsstest du z.B.
    override func prepareForSegue(segue: UIStoryboardSegue, sender: AnyObject) {
    schreiben glaube ich.
    Am besten ist es immer, wenn du den ganzen Header rauslöschst und dann per Autovervollständigung nochmal neu von Xcode generieren lässt, dann sind auch die ganzen APIÄnderungen berücksichtigt :)

  5. j M Y, g:ia \G\M\TO
    B BenchR schrieb in iOS-Simulator langsam.

    Hallo, sehr gerne, freut mich, wenn ich helfen kann! :)
    Also prinzipiell ist der iOS-Simulator immer so schnell wie deine Hardware. Wenn du etwas ältere oder schwächere Hardware hast, ist eben auch der Simulator langsamer. Softwareseitig kann man daran leider nichts ändern.
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir eh raten, die Builds auf einem richtigen Gerät auszuführen, da du dort die Performance richtig einschätzen kannst und außerdem Komponenten nutzen, die am SImulator nicht möglich sind (Kamera, Gyroscope, ...).

  6. j M Y, g:ia \G\M\TO
    B BenchR schrieb in Webview und CSS.

    Hallo,

    hab das zwar selbst noch nie gemacht, aber hab direkt das hier gefunden, vielleicht hilft dir das weiter: http://stackoverflow.com/questions/2032159/uiwebview-and-local-css-file

  7. j M Y, g:ia \G\M\TO

    Mehr Nutzer kommen schon :) Ich hab mittlerweile über 1.200 Abonnenten und dann wahrscheinlich noch viele wie dich, die zwar die Videos schauen, aber nicht bei Youtube angemeldet sind. Im nächsten Video (bzw. in einem passenden) mach ich auf das Forum hier aufmerksam und dann werden sich hoffentlich auch ein paar Leute mit anmelden :)

  8. j M Y, g:ia \G\M\TO

    Am übersichtlichsten wäre es wahrscheinlich, wenn ihr Fragen per Mail an swiftdetut@gmail.com an mich stellt. Allerdings ist der Sinn des Forums ja gerade, dass Leute hier etwas fragen und dann darüber diskutiert werden kann und auch andere davon lernen. Also schreibt für Fragen am besten hier einen Thread, dann haben wir wahrscheinlich alle was davon :) Wenn es speziell um meine Tutorials geht, wie gesagt per Mail oder als Kommentar unter dem Video :)

  9. j M Y, g:ia \G\M\TO

    Ich habe nicht vor, aufzuhören :) Allerdings muss ich momentan immer schauen, wie ich Zeit dafür finde :)

  10. j M Y, g:ia \G\M\TO

    Hey, danke! Ich bin momentan Student im 5. Fachsemester, versuche aber mich nebenbei schon als iOS-Freelancer zu engagieren. Nächstes Semester steht dann ein Praktikum über 3 Monate an, das ich auch in dem Bereich machen werde. :)

Mehr