K

Krusel

Mitglied

Zuletzt aktiv letztes Jahr

  1. letztes Jahr
    j M Y, g:ia \G\M\TO

    Mein Fehler...

    es geht doch über self.Textfeld2.text = Array[1]
    ...
    Hatte nur es falsch herum geschrieben.

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO
    K Krusel beginnt die Unterhaltung Wie Text in ein Textfeld einfügen?.

    Hallo Alle miteinander,

    ich bin recht neu bei Swift, weshalb sich mir die Frage stellt, wie ich Text in ein Textfeld einfüge.
    Und zwar habe ich folgendes "Problem" ich habe 5 Textfelder (keine Textlabels) und wenn man auf einen Button drückt, sollen die fünf Felder mit einem Text gefüllt werden.

    • Dazu habe ich ein String Array erzeugt mit [0] bis [4].
    • Wenn man auf den Button drückt, sollen die entsprechenden Textfelder gefüllt werden. Also Textfeld1 = Array [0] ; Textfeld2 = Array [1] ... usw.
    @IBAction func loadbtn () {
    self.Textfeld1.insertText(global.Array[1])
                    self.Textfeld2.insertText(global.Array[2])
                    self.Textfeld3.insertText(global.Array[3])
                    self.Textfeld4.insertText(global.Array[4])
                    self.Textfeld5.insertText(global.Array[5])
    }

    Wenn ich auf den Button drücke, passiert nichts. Wenn ich allerdings in das Textfeld drücke und dann den Button drücke, wird der entsprechende Text eingefügt. Geht das auch automatisch, also ohne dass ich jedes Feld einzeln anwählen und Load drücken muss?

    Danke schonmal.

    LG
    Krusel

  3. j M Y, g:ia \G\M\TO
    K Krusel ist dem Forum beigetreten.