V

Vertigo

Mitglied

Zuletzt aktiv vor 4 Monaten

  1. vor 4 Monaten
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    V Vertigo beginnt die Unterhaltung Ein Event löst mein Delegate aus, was nun?.

    Hallo,

    ich rufe in einer iOS-App aus dem ViewController eine Klasse (Connection) auf. Diese Klasse stellt die Verbindung zu einem Server her und ich schicke dann aus dem ViewController eine Nachricht an den Server. Die Nachricht kommt auf dem Server an und der Server schickt eine Nachricht zurück. Die angekommene Nachricht löst in meiner Connection-Klasse ein Event aus und ich lese die Nachricht vom Server. Soweit so gut. Nun zu meinem Problem. Nachdem ich in der UI durch einen Button das Senden der Nachricht ausgelöst habe, möchte ich die Nachricht vom Server anzeigen (in einem TextView). Wie kriege ich die Nachricht wieder in den ViewController (also aus der Connection Klasse) und was tue ich in der Zwischenzeit in der UI. Ich möchte eigentlich, dass der User nichts machen kann, bis die Nachricht angekommen ist. (Zb. warten ob ein Login korrekt ist.)

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO
    V Vertigo ist dem Forum beigetreten.