R

razzzor530i

Mitglied

Zuletzt aktiv vor 5 Tagen

  1. letzte Woche
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    R razzzor530i beginnt die Unterhaltung FTP - Filedownload.

    Hey,

    ich bin neu in der iOS Welt und gerade an meiner ersten App.
    Bis jetzt habe ich alles hin bekommen, hänge jedoch an einer Ecke.
    Ich möchte eine txt Datei von einem FTP Server herunterladen.
    In dieser stehen dann die Namen und gewisse Infos über PDF Files im selben Ordner.
    Diese möchte ich dann auswerten und dementsprechend neue Dateien auf das Gerät herunterladen.

    Problem: Ich verstehe das FTP tut von Apple absolut nicht.
    Ich meine, dass es da auch eine HTTP Version von gibt.

    Ich wüsste einfach gerne, wie man eine Datei von einem FTP herunterlädt und bestenfalls direkt in ein Stringarray einliest.

    Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, wäre das einfach klasse.

    Danke schonmal im Voraus :)

  2. vor 3 Wochen
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    R razzzor530i beginnt die Unterhaltung Swift Viewcontroller/Storyboard Neuling.

    Moin, ich bin neu hier und komme aus der Visual Basic Programmierung.
    Bin jetzt zur App Entwicklung für iOS übergegangen und stehe direkt mal vor dem ersten Problem.

    Ziel : Eine App, mit Login Screen(Den kriege ich als neues Projekt hin), die eine Art Dateibrowser ist.
    Auf einem Server liegt eine Ordnerstruktur. Diese Ordnerstruktur möchte ich in der App darstellen.
    Darin befinden sich PDF Dokumente. Wenn ein PDF Dokument neuer ist als das auf dem Gerät > runterladen.

    Mein Problem beginnt schon bei den ersten Schritten. Ich habe ein Projekt gestartet, welches den Login Screen enthält.
    Mehr nicht. Ich hätte nach korrekten Login gerne, dass ich auf einen neuen ViewController komme, auf dem ich dann z.B. Kategorien angeben kann.

    Könnte mir jemand in dieser Richtung unter die Arme greifen ?

    Das wäre Klasse :)

  3. j M Y, g:ia \G\M\TO
    R razzzor530i ist dem Forum beigetreten.