S

Saxy

Mitglied

Zuletzt aktiv vor 11 Monaten

  1. vor 11 Monaten
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    S Saxy beginnt die Unterhaltung Swift4 Socket.IO xCode9.2.

    Heyho,
    ich bin noch relativ jung in der Swift Programmierung. Eigentlich bin ich Java Entwickler aber beschäftige mich seit einiger zeit mit Swift.
    Nun habe ich für ein Projekt Socket.IO verwendet. Kenne ich bereits von Java und Socket.IO Swift ähnelt an sich ja auch dem was in Node auf dem Server gemacht wird.
    Nun aber mal eine Frage .. mag sein das ich vielleicht etwas zu kompliziert denke .. aber ich möchte quasi nach einem Login ein Socket.emit ansprechen ...
    like this:

    let manager = SocketIOManager.sharedInstance.manager
                    let socket = manager.defaultSocket
                    socket.on("connect") {data, ack in
                        print(data)
                        let savedData = ["Something": 2]
                        socket.emit("connectLogin", savedData)
                    }

    das ganze ist in meinem Main ViewController zu dem ich nach dem Login hinleite im viewDidAppear event.
    komischerweise wird das event nicht angesprochen nach dem ich weiterleite.
    Close ich die App und öffne sie erneut, wird das viewDidAppear event angesprochen und alles wunderbar ausgeführt .. sieht ungefähr so aus:
    override func viewDidAppear(_ animated: Bool) { if user.isEmpty{ self.performSegue(withIdentifier: "loginView", sender: self) }else{ if(ident[0].ident != "reconnect"){ _ = DatabaseController.shared.updateIdent(identId: ident[0].id!, identData: "reconnect") let manager = SocketIOManager.sharedInstance.manager let socket = manager.defaultSocket socket.on("connect") {data, ack in print(data) let savedData = ["Something": 2] socket.emit("connectLogin", savedData) } }

    Freue mich auf eure Anregungen und Hilfen ...
    Gruß Sexy

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO
    S Saxy ist dem Forum beigetreten.