3

3stDennis

Mitglied

Zuletzt aktiv vor 2 Wochen

  1. vor 2 Wochen
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    3 3stDennis beginnt die Unterhaltung Hilfe benötigt, Otome Tutorial !? .

    Hallo, ich bin noch relativ neu in der Xcode und Swift Welt, jedoch versuche ich eine Otome App zu erstellen. Für alle die nicht wissen was das ist, ein Spiel in dem man immer nur zwischen zwei Möglichkeiten wählt und dadurch eine Geschichte beeinflusst.
    Ich habe mir bereits einen schönen Loginscreen erstellt und auch die ersten Hintergründe und Charaktere sind bereits in Arbeit oder fertig. Ich habe nur ein paar Probleme bei der Umsetzung und wollte daher mal fragen ob jemand ein passendes Tutorial kennt oder mir anders weiter helfen kann. Generell würd ich gerne lernen wir ich quasi vor einem definiertem Bild erst Text ablaufen lasse und am Ende dann die beiden Entscheidungsmöglichkeiten. Je nach wahl der Antwort würde ich dann gerne (Wahrscheinlich mit einfachen if-Formeln) den nächsten Text und das passende Bild zeigen. So könnte ich die Geschichte Schritt für Schritt aufbauen.

    Ich hoffe ein Noobie wie ich finde hier Hilfe :)
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    Dennis

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO
    3 3stDennis ist dem Forum beigetreten.