D

DKCode

Mitglied

Zuletzt aktiv vor 2 Jahren

  1. vor 2 Jahren
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    D DKCode beginnt die Unterhaltung Mysql-Daten (Json) verarbeiten.

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe eine PHP API, die mir Daten aus meiner MySql Datenbank in JSON liefert.

    Nun habe ich folge methode in XCode6 / Swift die diese Daten verarbeiten soll.

    func mydata() -> String{
                let getData = getJSONData("action=getData") // gibt das JSON zurück
                var DataArray:[String] = [] 
                
                for elem: AnyObject in JSONParseArray(getData) {
                    let id = elem["id"] as String
                    let name = elem["name"] as String
                    let video = elem["video"] as String
                    let description = elem["description"] as String
                    let minidescription = elem["minidescription"] as String
                    
                    DataArray.append(name as String)
                }
                return DataArray[1]
            }

    Das Problem ist nun, das println(mydata()) natürlich nur ein Datenfeld durch "return DataArray[1]" ausgibt.

    wie kann ich das ganze Array zurückgeben lassen? Ich dachte eigentlich statt "func mydata() -> String"
    nehme ich ""func mydata() -> Array" aber so einfach ist es dann wohl doch nicht (:

    Hat jemand einen Tip?

    Grüße

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO
    D DKCode schrieb in Datenbank.

    Hi Orthor, du kannst eine API mit PHP schreiben und auf deinen Server legen. Die API nimmt per POST befehle von Xcode bzw. deiner App entgegen und gibt die Daten deiner Datenbank als JSON zurück. Die JSON-Daten kannst du dann in Xcode / deiner App verwenden.

    Suche bei Google nach Xcode mysql dann wirst du bestimmt fündig.

    Grüße

  3. j M Y, g:ia \G\M\TO
    D DKCode ist dem Forum beigetreten.