itDieter

Mitglied

Zuletzt aktiv vor 2 Jahren

  1. vor 2 Jahren
    j M Y, g:ia \G\M\TO
    itDieter beginnt die Unterhaltung 2 Textfelder mit Zahlenbuttons befüllen.

    Einen Bereich, der wie beim Taschenrechner die Eingaben (Buttons) darstellt. Also mit Zahlen-Buttons die dann angetippt werden müssen (also 10 Buttons 0,1,2,...,9 und den Punkt als Dezimaltrenner)

    Beispiel: -image-

    Die angetippten Buttons füllen ein Textfeld (das vorher jeweils ausgewählt -aktiviert- werden muß).
    So möchte ich 2 Felder füllen und danach mit einem "Berechnen"-Button ein Ergebnis auf einem Label ausgeben.

    Das Ganze soll eine Flächenberechnung z..B.: werden (12.567 x 10.123 = 127.21).
    Ich habe es bereits mit Textfeldern realisiert, will aber die Zahlen über die eigenständigen Buttons eingeben um keine Tastatur einblenden zu müssen.

    Kurze Anregungen können mir helfen, ich will es ja selber lernen.
    :-)

    Viele Grüße
    Dieter

  2. j M Y, g:ia \G\M\TO

    Bin dabei.
    Habe soeben einen Betrag eingestellt.

  3. j M Y, g:ia \G\M\TO
    itDieter ist dem Forum beigetreten.